Zielgenau und treffsicher
04 Okt

Zielgenau und treffsicher

Bocholt. Zielgenaue Texte mit Treffergarantie – das ist der bildhafte Slogan, mit dem Jutta Rodriguez von text-treffer in Bocholt für ihr Unternehmen wirbt. Und das von Anfang an mit großem Erfolg.

Online, Print & vieles mehr

Seit Juni 2014 hat die gebürtige Bocholterin und studierte Anglistin schon viele spannende Projekte für Unternehmen durchführen können, darunter z. B. für die Möbel- und Textilbranche sowie für einen großen Fahrradhersteller und die Nahrungsmittel-Industrie. Immer mehr Unternehmen kennen die Notwendigkeit und wissen zu schätzen, wie wichtig es ist, einen SEO-Text (Suchmaschinenoptimierten Text) und zielgenau formulierte Werbetexte zu nutzen.

text-treffer überzeugt dabei die Unternehmen mit einem spannenden Produktportfolio: Hier werden Internetseiten textlich überarbeitet oder komplett neu geschrieben, Kundenanschreiben entworfen, Imagebroschüren überarbeitet, Presseartikel verfasst u. v. m. „Ich biete meinen Kunden das komplette Rundum-Paket für die individuelle Texterstellung in Deutsch und Englisch an“, sagt die Inhaberin Jutta Rodriguez. Dabei ist die Nachfrage momentan besonders groß nach suchmaschinenoptimierten Texten für den Online-Bereich. Gerade für Onlineshops benötigen viele Unternehmen kurze, kompakte und gleichzeitig interessant geschriebene Werbetexte, die auch die SEO-Kriterien erfüllen. Ich erhalte aber auch immer wieder Anfragen für die klassische Pressemeldung, ein kurzes, knackiges Kundenanschreiben oder für die Übersetzung kompletter Webseiten aus dem Deutschen ins Englische.“

Vielseitig & abwechslungsreich

Nach 10 Jahren als Werbetexterin in verschiedenen Agenturen und Unternehmen, hat sich Jutta Rodriguez Mitte des Jahres als freiberufliche Texterin selbständig gemacht. Ein Schritt, den sie bewusst wählte, um wieder vielseitiger arbeiten zu können. Denn gerade die abwechslungsreiche Textarbeit und das ständige Erschließen neuer Themengebiete machen für die 36-Jährige den besonderen Reiz an ihrer Arbeit als selbständige Texterin aus.

Ich freue mich sehr, dass text-treffer so positiv gestartet ist. Und ich freue mich auf alles, was sich zukünftig entwickelt, denn das Texten war, ist und bleibt auch in Zukunft meine große Leidenschaft.“ Von dieser Texter-Leidenschaft können sich alle Interessierten auch auf der stetig wachsenden Referenzen-Seite informieren. Und wer weiß, vielleicht steht hier auch bald Ihr eigener Firmenname …

Wer mehr über die Arbeit von Jutta Rodriguez und text-treffer erfahren möchte, findet alle weiteren Angaben auf der Internetseite.

Gelesen 916 mal Letzte Änderung am Dienstag, 13 Januar 2015 20:28