News
Heute schon gebloggt? Wenn ja, dann gehören Sie zu der stetig steigenden Anzahl von Unternehmen, die neben den üblichen Webseitentexten auch auf einen Corporate Blog setzen. Denn was ursprünglich mal als Onlinetagebuch oder Onlinejournal einzelner Autoren im Web startete, in denen sie persönliche Erfahrungen und Erlebnisse veröffentlichten, hat sich schon lange zu einer wichtigen Größe im Content Marketing entwickelt. Auf immer mehr Webseiten wird im Bereich "Blog", "News","Aktuelles" etc. geschrieben und informiert, was das Zeug hält - und das in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen. Das allgemeine Ziel: die Leser über Fachthemen informieren und an das eigene Unternehmen, die Webseite binden ...
Wortwechsel - das ist die vielseitige Interview-Serie von text-treffer. In regelmäßigen Abständen geben hier Experten ihr Fachwissen aus den Bereichen Social Media, Content Marketing, Unternehmensgründung, Webdesign, SEO und vielen anderen Bereichen weiter. Denn neben zielgenauen Texten spielen viele weitere Faktoren eine wichtige Rolle für den perfekten Onlineauftritt und somit auch für den langfristigen Erfolg eines Unternehmens. Warum also nicht voneinander profitieren und Fachwissen zielgerichtet weitergeben?
Was soll ich nur über mich und mein Unternehmen schreiben? Wie stelle ich die Besonderheiten heraus, ohne zu übertreiben und wie baue ich den "Über Uns"-Text am besten auf? Wenn es darum geht, zu sich selbst und das eigene Unternehmen die richtigen Worte zu finden, dann setzt bei vielen schon mal schnell die große Leere ein.
Als Webseitenbetreiber und Unternehmer steht für Sie doch eines immer klar im Vordergrund: Sie wollen Ihre Dienstleistung oder Ihre Produkte an den Mann und die Frau bringen. Deshalb geben Sie sich doch schließlich tagtäglich wieder so viel Mühe damit, Ihre Homepage zu optimieren und auf dem neuesten Stand zu halten.