News
Während meiner täglichen Arbeit als SEO Texterin werde ich immer wieder von meinen Kunden gefragt: Wie schreibe ich eigentlich einen guten SEO Text? Was muss ich beachten hinsichtlich Länge, Keywords und Stil? Wie fange ich am besten an und gibt es sogenannte No-gos?
Sie ist unser Aushängeschild, die Visitenkarte, der allererste Eindruck und die Eingangstür in das Unternehmen - und genau deshalb ist sie eine so bedeutende, wenn nicht sogar DIE bedeutendste Seite der eigenen Homepage.
Heute ist „Welttag des Buches“: Ein guter Grund mehr für mich als Texterin, mich einen ganzen Tag lang der wunderbaren Kunst der Bücher zu widmen und ein paar kleine Lesemempfehlungen weiterzugeben.
Eine Überschrift ist nicht selten der Türöffner für Ihren Text, die verlockende äußere Hülle, die zum Weiterlesen animiert. Besser noch: Eine Headline sollte so neugierig machen, dass man gar nicht mehr anders kann als direkt zuzugreifen und reinzubeißen in den weiteren Text und somit die folgende Information aufzusaugen. Die Überschrift soll Appetit machen auf mehr und den Leser in die nächsten Zeilen, durch den kompletten Text führen ...