05 Apr

SEO Texte für Onlineshops

Die meisten Onlineshops haben heute weitaus mehr zu bieten als nur eine schlichte Auflistung der unterschiedlichen Artikelfotos und -beschreibungen. Vielmehr fühlen wir uns als Leser doch von einer interaktiven Plattform angesprochen, auf der man Tipps und Anregungen zum Einsatz der Produkte, spannende Newsbeiträge, Testberichte etc. erhält.

29 Mär

Wortwechsel - Interview 2

Wortwechsel - das ist die neue Interview-Serie von text-treffer. In regelmäßigen Abständen geben hier Experten ab sofort ihr Fachwissen aus den Bereichen Social Media, Content Marketing, Unternehmensgründung, Webdesign, SEO und vielen anderen Bereichen weiter. Denn neben zielgenauen Texten spielen viele weitere Faktoren eine wichtige Rolle für den perfekten Onlineauftritt und somit auch für den langfristigen Erfolg eines Unternehmens. Warum also nicht voneinander profitieren und Fachwissen zielgerichtet weitergeben? 

15 Mär

Auf die Inhalte, fertig, los!

Finden und vor allem gefunden werden – das ist das große Ziel vieler Homepage- und Onlineshop-Betreiber im World Wide Web. Schließlich will man die eigene Dienstleistung, die Produkte oder das ganz spezielle Angebot mit Hilfe der Webseite oder eines Shops ja unter die Leute bringen. Dass die Inhalte der eigenen Homepage dazu so gut wie möglich auf die vorhandenen Suchmaschinen wie Google & Co. abgestimmt werden müssen, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Doch wie erstellt man eigentlich Inhalte, die sowohl für die Zielgruppe als auch für die Suchmaschinen relevant sind?

07 Mär

Wortwechsel - Interview 1

Wortwechsel - das ist die neue Interview-Serie von text-treffer. In regelmäßigen Abständen geben hier ab sofort Experten ihr Fachwissen aus den Bereichen Social Media, Marketing, Unternehmensgründung, Webdesign, SEO und vielen anderen Bereichen weiter.