29 Mär

Wortwechsel - Interview 2

Wortwechsel - das ist die neue Interview-Serie von text-treffer. In regelmäßigen Abständen geben hier Experten ab sofort ihr Fachwissen aus den Bereichen Social Media, Content Marketing, Unternehmensgründung, Webdesign, SEO und vielen anderen Bereichen weiter. Denn neben zielgenauen Texten spielen viele weitere Faktoren eine wichtige Rolle für den perfekten Onlineauftritt und somit auch für den langfristigen Erfolg eines Unternehmens. Warum also nicht voneinander profitieren und Fachwissen zielgerichtet weitergeben? 

15 Mär

Auf die Inhalte, fertig, los!

Finden und vor allem gefunden werden – das ist das große Ziel vieler Homepage- und Onlineshop-Betreiber im World Wide Web. Schließlich will man die eigene Dienstleistung, die Produkte oder das ganz spezielle Angebot mit Hilfe der Webseite oder eines Shops ja unter die Leute bringen. Dass die Inhalte der eigenen Homepage dazu so gut wie möglich auf die vorhandenen Suchmaschinen wie Google & Co. abgestimmt werden müssen, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Doch wie erstellt man eigentlich Inhalte, die sowohl für die Zielgruppe als auch für die Suchmaschinen relevant sind?

07 Mär

Wortwechsel - Interview 1

Wortwechsel - das ist die neue Interview-Serie von text-treffer. In regelmäßigen Abständen geben hier ab sofort Experten ihr Fachwissen aus den Bereichen Social Media, Marketing, Unternehmensgründung, Webdesign, SEO und vielen anderen Bereichen weiter.

23 Feb

Mailings, Kundenanschreiben und Werbebriefe sind nicht nur ein sehr vielseitig genutztes Werbemittel, sondern auch ein sehr kostengünstiges. Schneller und direkter können Sie Ihre Kunden eigentlich gar nicht erreichen. Doch in den Zeiten von Whatsapp, SMS und immer kürzer werdenden E-Mail-Nachrichten, sind wir das ausführliche, klassische Formulieren gar nicht mehr gewohnt. Doch gerade Kundenanschreiben – egal ob per E-Mail oder Post verschickt – wirken doch durch ihre direkte, offensive und originelle Ansprache an den Kunden. Warum also nicht ein wenig mehr Zeit investieren, wenn Sie das nächste Kundenanschreiben, einen Werbebrief, eine Info-E-Mail etc. planen?