23 Feb

Mailings, Kundenanschreiben und Werbebriefe sind nicht nur ein sehr vielseitig genutztes Werbemittel, sondern auch ein sehr kostengünstiges. Schneller und direkter können Sie Ihre Kunden eigentlich gar nicht erreichen. Doch in den Zeiten von Whatsapp, SMS und immer kürzer werdenden E-Mail-Nachrichten, sind wir das ausführliche, klassische Formulieren gar nicht mehr gewohnt. Doch gerade Kundenanschreiben – egal ob per E-Mail oder Post verschickt – wirken doch durch ihre direkte, offensive und originelle Ansprache an den Kunden. Warum also nicht ein wenig mehr Zeit investieren, wenn Sie das nächste Kundenanschreiben, einen Werbebrief, eine Info-E-Mail etc. planen?

09 Feb

Mit guter Pressearbeit etwas bewegen!

Als ich vor einigen Monaten den Blogartikel „Die Pressemeldung: Ihr effektives Marketing-Tool“ veröffentlichte, beteiligten sich viele Selbstständige, PR-Spezialisten und interessierte Unternehmer an der Diskussion. Kann man mit PR-Arbeit heutzutage wirklich noch ein breites Publikum erreichen? Sind Journalisten generell noch offen für Pressemeldungen oder werden sie fast ausschließlich in Kombination mit Anzeigen geschaltet?

25 Jan

7 No-Gos für Ihren Corporate Blog

Während sie vor einigen Jahren noch als überflüssiger „Schnick-Schnack“ und unnötiger Zeitvertreib angesehen wurden, gehört der Corporate Blog für viele Unternehmen und Webseitenbetreiber heute zum festen Bestandteil. Als ein wichtiger Aspekt der Unternehmens-Kommunikation und sehr effizientes Marketing- und Kundenbindungs-Element wird der Inhalt der Blog- oder Newsseiten mittlerweile akribisch geplant. Und das mit Erfolg: Denn im Corporate Blog entsteht oft der wichtige Inhalt, der dann über verschiedene Social Media Plattformen an die Leser weiter getragen werden kann. Online Marketing der besonders schnellen und effizienten Art und Weise.Damit Sie jetzt nicht einfach „drauf losschreiben“ und in der durchaus sehr großen Masse der Blogs ungelesen „untertauchen“, gibt es hier eine kompakte Zusammenfassung der Dinge, die Sie in Ihrem Blog vermeiden sollte

12 Jan

Ihr Textguide für 2016

Das Jahr ist gerade mal zwei Wochen alt: Das ist doch genau der richtige Zeitpunkt, um die eigenen guten Vorsätze fürs neue Jahr umzusetzen. Und damit meine ich natürlich die unternehmerischen Vorsätze wie z. B.: - Mal wieder die eigene Homepage auf Vordermann bringen- Eine SEO-Analyse durchführen- Endlich einen Unternehmensblog einrichten- Noch mehr Kunden auf die eigene Homepage locken