News
Die Planungen für Ihren Newsletter laufen gerade auf Hochtouren? Oder haben Sie Ihre Kunden bereits mit den ersten Informationen per E-Mail versorgt? Dann kommen diese Text-Tipps genau zur richtigen Zeit.
Was für eine tolle Beteiligung – deutschlandweit haben sich mehr als 100.000 Menschen für den Vorlesetag angemeldet und dazu beigetragen, am 20.11. ein riesiges Lesefest zu feiern. Ob in Schulen, Altenheimen, Bibliotheken oder in der Kita. In diesem Jahr wurde erstmals die Rekordmarke von 100.000 Vorlesern geknackt.
Kennen Sie das auch: Sie wollen mehr zu einem Produkt oder einer Dienstleistung erfahren und stöbern deshalb ein wenig in den häufig gestellten Fragen auf der Homepage (auf Englisch FAQ: frequently asked questions)? Dann handeln Sie offensichtlich wie viele andere Internetbenutzer auch, für die die FAQ zum angebotenen Rundum-Service einer Homepage einfach dazugehören.
Wir alle werden doch jeden Tag aufs Neue mit den unterschiedlichsten Werbetexten konfrontiert: auf Internetseiten, in Onlineshops, in Werbebriefen, die wir per Post oder E-Mail erhalten, auf Bannern, Flyern und Anzeigen, die uns auf großen Häuserwänden entgegenspringen … Dabei sind wir immer besonders gefesselt von den kreativen, bildhaften Slogans, Anschreiben oder Anlesern, die aus der Masse herausstechen. Damit Ihre Texte nicht im Einheitsbrei versinken, halten Sie sich einfach an folgendes Rezept: Hier eine Prise Wortwitz, dort etwas Personalisierung und vor allem eine große Portion Struktur – das ist es doch, was dem Leser schmeckt.