News
Nein, dies ist noch kein SEO Jahresrückblick 2015. Dafür ist es im September doch noch etwas zu früh. Es ist vielmehr eine richtungsweisende Analyse der SEO Trends 2015, die sich doch in einigen Details grundsätzlich von vielen Inhalten 2014 unterscheiden. Denn während das Jahr 2014 sehr stark von der Keywordanalyse geprägt war, sieht das im Jahr 2015 grundsätzlich anders aus.
Gerade rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) gibt es jedes Jahr viele neue Entwicklungen und Trends. Während im Jahr 2014 Webseitentexte eindeutig durch den strategischen Einsatz von separaten Keywords geprägt waren, steht 2015 vor allem eines im Vordergrund: hochwertiger, relevanter Content (Unique Content = einzigartiger Inhalt).
Jetzt mal Hand aufs Herz: Wie oft nutzen Sie eigentlich eine Pressemeldung für die Außendarstellung Ihres Unternehmens? Sehr selten? Gar nicht? Dann ist es an der Zeit, diese Vorgehensweise zu überdenken. Denn die Pressemeldung ist nicht nur ein besonders günstiges, sondern auch ein sehr schnelles Marketing-Instrument und daher ideal geeignet, um die Medien und Leser effektiv über relevante Unternehmensneuigkeiten zu informieren.
Genau 10 Jahre ist es jetzt her, dass die Rechtschreibreform am 1. August 2005 eingeführt wurde. Doch noch immer bleiben einige Schreibweisen unklar. Da kommt ein kleiner, kompakter Überblick der 10 wichtigsten Regeln doch gerade Recht, oder?